Aloha Nakamas


Beitrag 19. Apr 2014, 15:40
Uchiha Yoshio

Erfahrung: Gesperrt
So dann schauen wir mal.... da jeder irgendwie einen Anfang setzten muss, versuch ich das hier mal o.o

War ich eben noch auf der Suche nach einem neuen RPG kann man sagen, schwups war ich auch schon gleich hier. Mir ist klar das ich ich, bevor es richtig losgeht, noch einlesen muss aber das ist ja nichts neues bei einem RPG.
Da ich meinen Charakter noch nicht erstellt habe, gibs zu dem noch nicht viel zu sagen nur das ich mit einem Kumpel zusammen Uchiha spielen will. Hab zwar gelesen das man sich dafür in etwa 'qualifizieren' muss aber ich glaube das dürfte kein zu großes Problem sein. :)

Zu meiner RL Person lässt sich an sich nur sagen das mein richtiger Name Tom ist, ich bin 16 Jahre alt und gehe so mit noch ein paar jahre zur Schule wie man sich vieleicht denken kann ;)
An sich spiele ich noch in meiner Freizeit Schlagzeug und gehe drei mal die Woche zum Boxen und joaaaar.... wenns fragen gibt, fragt einfach, da ich nicht genau weiß mit welchen Infos ich hier nerven würde und mit welchen nicht;)

Zum Ende lässt sich nur auf eine gute RPG Zeit anstoßen
*Milchglas heb*
Gruß
Tom aka Yoshio

Beitrag 19. Apr 2014, 15:59

Beiträge: 189
Erfahrung: 0,00
Geschlecht: männlich
Hey Tom,

erstmal im Namen des Teams ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.

Uchiha sind immer etwas interessantes, gerade da sie von Kishimoto ja die meiste Liebe erhalten haben ;) Freue mich schon drauf zu sehen, was ihr euch so darunter vorstellt. Anders als in anderen Foren sind die Uchiha bei uns allerdings etwas anders entwickelt und haben neben ihrem Erbe eine Ausrichtung in einer bestimmten Kampfschule, aber das kann man ja alles in Ruhe in Uchiha Clan nachlesen. Die Qualifikation läuft im Regelfall über eine Schreibprobe ab, damit wir sehen können, wie eurer RPG-Stil so ist, soll ja noch leute geben die im Sternchen-Stil schreiben :P

Solltest du dabei Fragen haben kannst du dich natürlich Vertrauensvoll an die Ansprechpartner wenden (die da wären Namikaze Enoki und meine Wenigkeit). Aber auch alle anderen Mitglieder unseres Teams und selbstverständlich auch die anderen Rollenspieler sind im Regelfall in der Lage dir ausgezeichnete Hilfestellung zu leisten.

Da du ja fragst, ob man dir nicht Fragen stellen möchte, kommt doch hier direkt eine. Benutzen du und dein Kumpel Skype und TS? Die meisten Gespräche über das Forum finden bei uns in unserer großen Skype Konvi statt, zu der wir euch, sofern ihr Skype benutzt, natürlich gerne einladen würden. Zudem haben wir meistens am Sonntag unsere Teamsitzung bei der wir z.B. Anliegen wie Wünsche nach Uchiha Charakteren besprechen. Diese findet bei uns auf unserem Forumeigenen TS-Server statt und es ist natürlich jeder eingeladen dort bei zu wohnen.

*stößt mit einem Tropfen edlen Uchiha-Blut an*

Dann mal viel Spaß bei uns im Forum!

MFG

Damian

PS. Namen im unserem Forum sind japanisch gehalten. Das bedeutet euer Nachname steht vor dem Vornamen. Wenn ihr also das gelesen habt, würde ich eure Namen entsprechend anpassen, damit sie in unser System passen. (in deinem Fall also Uchiha Yashio). Bedenkt, dass sich dadurch auch euer Login-Name entsprechend ändern wird.
reden | denken

Bild

Beitrag 19. Apr 2014, 17:04
Uchiha Yoshio

Erfahrung: Gesperrt
Danke erstmal für die schnelle Rückmeldung.

Zuerst mal geh ich das nochmal etwas fragend chronologisch durch. :)

1. Wird diese "Schreibprobe" vor der Charaktererstellung mit Bewerbung gemacht?
Also wie darf man die sich vorstellen?

2. Da sprech ich mal erstmal nur für mich ;) Ich benutze Skype, jedoch dank einer eher nicht so schlauen Kopfhöreraktion hauptsächlich zum schreiben. Die Kontaktdaten hab ich dafür hier auch schon eingetragen eigentlich. TS nutze ich durch der selbigen Aktion und weil ich meist mit iPad online bin nicht.

Würde mich aber freuen wenn einem vieleicht irgendwie via Skype am Anfang unter die Arme gegriffen wird, da ja doch jedes RPG für sich irgendwie eigen ist und ich erfahrungsgemäß mich so besser 'einlebe' ;)

Das mit dem Namen hab ich nun natürlich gelesen und du kannst es gerne ändern.

Beitrag 19. Apr 2014, 17:17

Beiträge: 189
Erfahrung: 0,00
Geschlecht: männlich
Hey Tom,

also eine Schreibprobe findet vor oder während der Bewerbung für deinen Charakter statt. Dabei schlüpfst du in die Rolle des geplantes Charakters, während einer unserer Spielleiter einen NPC oder einen eigenen Charakter nutzt um mit dir eine Situation auszuspielen, welche in einem gewissen Rahmen stattfindet. An Hand dieser bewerten wir dann dein Rollenspiel.

Beispiele für bereits geschrieben Schreibproben habe ich natürlich auch für dich. *click* | *click*

Skype benutzen wir auch nicht zur verbalen Kommunikation. Das hatten wir mal und es war eine Katastrophe. Dafür benutzen wir den TS, den auch bei weitem nicht alle Spieler nutzen. Ich habe dich schonmal im Skype geadded und werde dich dann, wenn du möchtest, in die große Konvi einladen.

Name ist jetzt ebenfalls geändert!

MFG

Damian
reden | denken

Bild

Beitrag 20. Apr 2014, 09:34

Beiträge: 111
Erfahrung: 920,00
Geschlecht: männlich
Auch ich möchte dich herzlichst bei uns willkommen heissen :)


Zurück zu "Newbie"

cron