Teamsitzung vom 28.07.2013

Hier findet ihr die Protokolle aller Teamsitzungen.

Beitrag 28. Jul 2013, 23:49

Beiträge: 327
Erfahrung: 0,00
Geschlecht: nicht angegeben

Teamsitzung vom 28.07.2013



Schönen guten Abend liebe User,
wie jedes Wochenende bekommt ihr hier das Protokoll für die Teamsitzung für alle, die nicht anwesend waren.

Aktivität Sascha, Keimi & Inaa und damit zusammenhängende Themen
Ein Thema das gerade uns Teamlern auf der Seele lag, da einiges dadurch ins Rollen gerät.
Sascha ist nun wieder länger da, d.h. er wird seinen Uchiha in Angriff nehmen und dem Forum den letzten Schliff verpasst. Wir werden euch auf dem laufenden halten, was es an Neuerungen gibt. Es werden sicherlich noch das eine oder andere Feature dazu kommen. Wie z.B. die Avatare beim letzten Post eines Topic oder einem funktionierenden Credits & Copyright Bereiches.
Inaa hat in selbigem Atemzuge eine Ausnahme gestellt, bei der uns vor allem ihre Aktivität wichtig war. Wir alle wissen, dass Inaa sehr gut postet und sahen daher keine Postingsituation als notwendig. Wir hoffen, dass sie uns nicht nur leere Worte zugesagt hat, sondern unser Vertrauen wahr nimmt und ihr Konzept nicht nur umsetzt sondern auch aktiv in Anspruch nimmt. An die Annahme ihres Charakters ist also eine gewisse Aktivität gekoppelt, da diese sonst verfällt.
Keimi hat sich zwar offiziell nie verabschiedet, ist aber weder im Forum noch in unseren Besprechungen anwesend oder bringt sich ein. Zwar liegt eine Abwesenheit vor, doch kriegen wir kein Feedback trotz regem Interesse und Nachfrage. Daher haben wir beschlossen Keimi vorerst aus dem Team zu nehmen. Sollte er sich entschließen doch wieder ins Forum zurück zu kehren und einen Charakter zu erstellen, spricht grundsätzlich nichts dagegen ihn nach einer Neubewerbung wieder ins Team aufzunehmen. Nichts desto trotz bedanken wir uns herzlichst für seine bisherige Arbeit und Unterstützung im Team!

Inaas Uzumaki & Giftanfälligkeit
Ein spontanes Thema das aus der Ausnahme von Inaas Uzumaki entstand. Dabei wurde angesprochen, ob und wie eine Giftanfälligkeit möglich ist. Dabei muss eine gewisse Anfälligkeit vorliegen, d.h. ein generell schwaches Immunsystem oder eine Allergie gegen gewisse Bestandteile eines Giftes sein. Allerdings wurde die genaue Klärung des Themas verschoben, bis eine Ausarbeitung des Gift - Guides vorliegt.


Feedbackbögen
Ein Thema von Tobi, der längerfristig immer wieder Umfragen an alle Rollenspieler ausarbeiten möchte um die allgemeine Stimmung und die Meinungen im Forum zu erfassen und eine Optimierung für alle Rollenspieler und das Rollenspiel an sich zu schaffen. Allerdings liegen noch immer viele wichtigere Themen an, weshalb dies als ein längerfristiges Projekt gilt. Auch hier noch einmal der Hinweis das Anregung und Kritik immer gern gesehen sind, aber natürlich in sachlicher Form!

Kuchiyosen
Das momentan größte Projekt an dem wir als Team momentan sitzen. Gerade die Gama Monbatsu ("Kröten Familie"), Hebi Genpei ("Schlangen zweier verfeindeter Parteien") und die Namekuji Shinyu ("Vertrauter Geist der Nacktschnecke") beschäftigen uns momentan und halten uns auf Trab. Auch wurde erste Ideen getroffen bezüglich mehrfachen Kuchiyosen und "eigenen" Kuchiyosen. Es werden des weiteren die Ninken ("Hunde") und Ninneko ("Katzen") fest eingeplant. Weitere Vorschläge waren Vögel und Bären, doch werden diese vorerst nicht vom Team ausgearbeitet. Ob überhaupt eine Ausarbeitung von Familien anderer Kuchiyosen möglich sein wird, steht noch aus.

Ausnahme von Alex Jonin Kaguya Sora
Ein Thema das eine wilde Diskussion hervor brachte und möglicherweise noch einige Regeländerungen bezüglich EA Jonin mit sich bringen kann. Sollten die Genin, die Alex für seine Ausnahme angegeben hat in die Bewertungsphase gehen, so ist seine Ausnahme damit automatisch angenommen. Dabei werden noch einige Teamänderungen vorgenommen, die auch bereits existierende Teams betreffen werden.
Wie genau diese Aussehen werden, erfahrt ihr sobald die entsprechenden Genin ins RPG gehen.

Das war es für heute auch schon!

Einen schönen Abend noch und einen guten Start in die neue Woche,
euer Asatsuyu-NarutoRPG

geschrieben von Oddy aka Kurenai Mira

Zurück zu "Teamsitzungs Archiv"

cron