Hydrogeologe lässt grüßen


Beitrag 7. Mär 2014, 11:30
Aburame Koun

Erfahrung: Gesperrt
Hiho zusammen!

Ich möchte mit diesem Beitrag erstmal alle Forenmitglieder grüßen. Ich hoffe, wir haben eine Menge Freude am gegenseitigen Rollenspiel und kommen gut miteinander aus. Euer Regelwerk hier im Forum gefällt mi bisher sehr gut, da es einen dazu animiert, seinen Charakter zu entwickeln und niemand gegen alles gefeit sein kann - so kriegt jeder seine Niesche :) Was mich noch etwas verwundert, ist der Fortgang der Foren-Geschichte, speziell, welche Aufgabe den Shinobi in dieser Welt zukommt. Gibt es die Tendenz, dass der Zustand des Friedens wieder auseinanderdriftet, z.B. durch Spionage-Aktionen oder dergleichen? Oder sind Shinobi jetzt lediglich Söldner gegen zum Scheitern verurteilte Verbrecherbanden bzw. für entartete Zwecke (mit Doton den Acker umgraben :P)? Gibt es vielleicht eine Bedrohung, die allen im Nacken sitzt, sodass man sich auf das vorbereitet, was kommen mag?

Zum geplanten Charakter: Durch das scheinbar sehr faire und offenherzige Rollenspiel-System gibt es viele Möglichkeiten, seinen Charakter zu entwickeln. Ich erinnere mich da an bedeutend schlechtere Umsetzungen in anderen Foren, wo ganze Jutsu-Arten (Genjutsu) unmöglich gemacht wurden, weil u.a. die Admins keine Punkte in die Genjutsu-Disziplinen investieren und trotzdem gottgleich werden wollten. Aber genug von alten Kamellen. Ich persönlich hab immer gerne Aburame-Charaktere ausgespielt, bin aber auch offen für Genjutsuka und viele andere Charaktere, die keine Landschaften zerstören aber dennoch stark sein können - Heimlichkeit, die Tugend eines Ninja! Also nicht von meinem aktuellen Account-Namen irritieren lassen: Ich schaue mich erstmal bei Euch im Forum weiter um und entscheide dann über den Erstcharakter.

Zu meiner Person: Das halte ich lieber kurz. Ich bin ein mittlerweile 26-Jähriger Uni-Absolvent auf Arbeitssuche. In meiner Freizeit koche, tanze und programmiere ich gerne (Java, PHP, Javascript, R, und und und). Ab und an kommt auch ein kleines Bildchen zustande, wenn die Lust zu Zeichnen sich mal wieder durchsetzt (http://frklein.deviantart.com).

Auf ein angenehmes Zusammensein!
Flo


Beiträge: 423
Erfahrung: 1.320,00
Geschlecht: männlich
Hallo Flo, (ein Glück, das gerade vorlesungsfreihe Zeit ist!)

zuerst einmal herzlich willkommen bei uns im Forum! Als Ausschreiber der Forenstory und Mitschreiber des Regelwerks freut es mich natürlich besonders, dass du dir die Mühe gemacht hast, dir beides zu Gemüte zu führen! Um deine Frage gleich zu beantworten: Da wir Wert auf Charakterentwicklung, aber auch auf die Entwicklung einer nachvollziehbaren "Spielwelt" legen, gibt es schon von uns angelegte Konfliktherde innerhalb der "Shinobiwelt", aber auch von außen sind Dinge ins Rollen geraten, die Einfluss ausüben werden. Im Zuge eines gewissen Spannungsbogens wurden dazu neben dem Missions- und Spielleitersystems auch noch die sogenannten SNPC [spezielle Nicht-Spieler-Charaktere]. Damit haben wir als Team Werkzeuge in der Hand, um auch außerhalb unserer Charaktere ins Spiel einzugreifen und so in der Lage sind, alle zusammen eine gewisse Geschichte zu "schreiben".

Zur Charakterentwicklung: Deine "Erfahrungen" scheinen einige von uns zu teilen, wenn ich das zwischen den Zeilen richtig verstehe. Ansonsten kann ich dir versichern, dass wir uns bei den Clans, den Kekkei Genkais, Hiden und anderen Dingen sehr viel Mühe geben uns so nah wie möglich am Manga [zuweilen auch Anime] und den Schriften selbst zu halten. Dadurch dauert alles natürlich länger, ist dafür aber in der Regel auch langlebiger [außer Kishimoto kommt mal wieder auf die glorreiche Idee alles umzuwerfen].

Jetzt wo ich deinen deviantart-Account sehe kann ich mich sogar erinnern, wer du in dem anderen Forum warst - Koun hat dich verraten ;)
Ich freue mich auf jeden Fall auf deinen Charakter, hoffe dass du dich hier gut zurecht findest und möchte dir zum Schluss noch sagen, dass wir eine öffentliche Skype-Konferenz für alle Rollenspieler haben, in die wir dich ebenfalls einladen möchten. Einfach einen von uns aus dem Team anschreiben, wir fügen dich dann hinzu.

Bis dahin alles Gute,

Tobi
"reden" | denken | "NPC"
Battletheme
Bild
"No! No! No! It's not an offence, it's a description of you!"


Beiträge: 165
Erfahrung: 1.250,00
Geschlecht: weiblich
Herzlich Willkommen bei uns,

*fällt so gleich mit der Tür ins Haus*

ich wünsche mir schon lange einen Bruder für meinen Charakter. *_* Nein Quatsch, ich schließe mich Tobias an und sage einfach mal das dein Name schon viel verrät und ich bin wirklich gespannt was für einen Charakter du wohl entwickeln wirst.

Burcin
Bild
"Das Wasser nimmt die Form des eckigen oder runden Gefäßes an, der Mensch den Charakter guter oder schlechter Freunde."
ZA


Beiträge: 416
Erfahrung: 2.285,00
Geschlecht: männlich
Hey,

freut mich das du hier her gefunden hast und ich hoffe das du dich durch unser komplexes Regelwerk nicht abschrecken lässt. Bei Fragen scheue dich nie jemanden aus dem Team anzusprechen, wir werden immer bemüht sein dir zu helfen. Wie du selber schon erkannt hast haben wir versucht jeder möglichen Charaktergestaltung Platz zu geben, so das sie alle auf ihre Art eine gewissen Stärke erreichen können. Besonders den Genjutsuka haben wir anders als in anderen Foren (hehe ich ahne welches du meinst) versucht ihrer Stärke gerecht zu werden.
Was den weiteren Verlauf der Geschichte angeht, befindet sich ständig alles im Wandel, mit jedem Charakter der auftaucht schreiben wir gemeinsam an einem interessanten und spannungsreichen Plot. Gerade wir Spielleiter versuchen natürlich die Missionen aber auch das rpg neben den Missionen spannend und abwechslungsreich zu gestalten. Durch, wie von meinem Kollegen schon erwähnt, SNPC´s, darunter sind auch der eine oder andere Bösewicht und wenn du hier und da im bisher geschriebenen ein wenig schmökerst, wirst du sicher auch auf Situationen treffen in denen die Welt alles andere als friedlich ist. Die Geschichte ist aber noch im Aufbau und entwickelt sich ständig weiter, wer weiß was noch kommt und welche Rolle dein Charakter in ihr womöglich einmal spielen wird.

mfp pepe aka senju yuuma
BildCharakter / Jutsuliste / Clan

"Gesprochene Wort" / "Gedanken" / "Innere Stimme/Hi no Ishi"

ZA: Ryūsha Ninigi


Aburame Koun

Erfahrung: Gesperrt
Danke für die nette Begrüßung. Und den Sarutobi-Bruder lasse ich mir mal durch den Kopf gehen.

Grüße,
Flo


Zurück zu "Newbie"

cron